Dutch-Flair gewährt die Gewährleistung von 1 Jahr ab Kaufdatum. Die Garantie erstreckt sich auf Fabrikations- und Materialfehler bei normaler Benutzung und Unterhalt. Sie umfasst die kostenlose Reparatur und den Ersatz der benötigten Ersatzteile, sofern wir deren Notwendigkeit anerkannt haben. Die Garantie-Arbeiten können vor Ort oder bei Dutch-Flair erfolgen. Garantieansprüche müssen über die Bezugsquelle abgewickelt werden. Das Holz muss unbedingt behandelt werden, ansonsten erlischt jeglicher Garantieanspruch.
Ihre Gewährleistungsansprüche beschränken sich auf Nacherfüllung. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung sind Sie nach Ihrer Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.
Ausgeschlossen von der Garantie sind:
- Schäden, die ein Resultat von Missbrauch oder einer Benutzung über die vorgesehenen
Grenzen hinaus sind (z.B. Überlastung) - Schäden, die durch Lagerung in der Wohnung entstehen, Gartenmöbel sind für draußen geeignet vor allem Möbel aus Douglasienholz und verformen sich bzw. bekommen Risse bei zu trockene Umgebungsluft.
- Schäden als Folgen von Abänderungen an den Produkten
- Unbehandelte Möbel.
- Schäden durch Witterungseinflüsse.
- Schäden durch Fehlmanipulationen und Nichtbeachten der Betriebsanleitungen.
- Schäden, die auf Nachlässigkeit, nicht ordnungsgemäßer Wartung am Produkt zurückzuführen
sind. - Verblassen von eingefärbten Teilen und Chromschichten und Korrosion, die alters- und
witterungsbedingt sind, sowie spröde Holz- und Kunststoffteile durch natürliche Alterung. - Kosten, die entstehen können durch Transport der Produkte sowie Entschädigungen
für Verletzungen, die mit Nutzen der Produkte in Zusammenhang stehen. - Entschädigungen für Arbeitsausfall, Geschäftsverluste und Mietaggregate während der
Reparaturzeit.
Wie kann ich ein Produkt zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?
Sie müssen die Möbel bei der Lieferung sorgfältig überprüfen, im Falle einer Beschädigung müssen Sie dies dem Fahrer bei der Lieferung melden. Handelt es sich um einen von uns verursachten Lieferschaden? Schicken Sie uns Bilder von den Möbeln, die aus nächster Nähe und etwas weiter entfernt aufgenommen wurden. Auf diese Weise können wir richtig einschätzen, was mit den Möbeln vor sich geht. Wir versuchen, eine passende Lösung zu finden.
HINWEIS: Wir nehmen keine Maßarbeit zurück, sondern suchen nach einer geeigneten Lösung für dich. Die meisten Möbel und Gartenkissen werden bei uns auf Bestellung für Sie angefertigt. Wenn wir eine Bestellung erhalten, produzieren wir die Produkte.
Achten Sie auf die natürliche Wirkung von Holzmöbeln
Holzmöbel sind ein Naturprodukt, bei Temperaturunterschieden kann Holz immer leicht arbeiten. Aber das sollte natürlich nicht sehr viel sein. Ein großer Spalt oder eine Unebenheit, vor allem bei den Teakholz- und Gerüstholzmöbeln, ist ganz normal. Jedes Regal ist anders, auch in der Farbe. Alle unsere Möbel sind sauber geschliffen.
Altes Gerüstholz ist immer etwas rauer als neues Holz. Wir verwenden immer gutes getrocknetes Holz und versuchen, so viel wie möglich auf Unebenheiten zu achten. Ein Ast, ein Splitter oder kleine Risse gehören zu Gerüstholz und Teakholz. Unsere Fotos sind so gut wie möglich gemacht, die Farbe kann leicht abweichen, dafür können Sie unseren Showroom besuchen, um das Produkt nach Möglichkeit wirklich zu sehen.
Auch die Gartenmöbel aus Holz benötigen eine fachgerechte Pflege, siehe auch unsere Produktinformationen und Tipps in der Produktbeschreibung. Holz kann nicht lange feucht bleiben. Es wird empfohlen, Hartholzbalken im Winter unter die Holzmöbel zu legen. Oder stellen Sie die Möbel unter einem Abdach. Reinigen Sie die Möbel auch jedes Jahr oder alle 2 Jahre und lassen Sie sie gut trocknen und behandeln Sie sie mit einem Öl, einer Beize oder einer Nanobeschichtung. Dadurch wird verhindert, dass die Möbel verrotten. Die oben beschriebenen Probleme fallen nicht unter die Garantie. Aber alles geschieht in guter Absprache mit Ihnen.
Welche Garantie gibt es auf die Produkte?
Auf unsere Produkte gewähren wir 1 Jahr Garantie. Dies ist auch eine normale Garantie für Holzmöbel, das nacharbeitet. Das Nacharbeiten des Holzes erfolgt in der Regel in der ersten Woche nach der Lieferung. Wir versuchen immer, gut getrocknetes Holz von hoher Qualität zu verwenden. Bewahren Sie Ihre Auftragsbestätigung/Rechnung gut auf, sie ist Ihr Garantieschein.
Wir suchen immer nach einer passenden Lösung.
Auf selbst montierten Möbel können wir keine Garantie geben, aber wenn es ein Problem gibt, suchen wir gerne gemeinsam nach einer Lösung.
Holz ist ein Naturprodukt und manchmal kann etwas Harz aus dem Holz austreten. Achten Sie darauf. Bei Gartenmöbeln kann sich nach einem Regenschauer manchmal Schimmel auf dem Holz bilden. Das geht mit der Zeit wieder weg. Reinigung mit grüner Seife kann helfen.
Reklamation bei Möbel von NovaSolo, My-Flair und Teakholzmöbel
Bitte beachten Sie, dass die Möbel von Nova Solo oder My-Flair das untenstehende Beschwerdeverfahren beinhalten. Unser Lieferant benötigt dies, wenn wir eine Reklamation oder einen Schaden melden müssen. Werfen Sie die Verpackung nicht sofort nach dem Auspacken weg, sondern schauen Sie sich das Produkt genau an.
Senden Sie klare Fotos des Schadens per E-Mail Foto der Verpackung mit dem Aufkleber mit Datum und Barcode und Nummer und dem Stempel mit Qualitätszertifizierung.
Möbel zurückgeben
Sie haben eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, um das Produkt ohne Angabe von Gründen ab dem Tag des Erhalts des Produkts zurückzusenden. Dies gilt nicht für Sonderanfertigungen, die meisten Möbel und Gartenkissen werden auf Bestellung für Sie angefertigt. Sie müssen sich zuerst mit uns in Verbindung setzen oder eine E-Mail senden, bevor Sie das Produkt zurücksenden möchten. Wir suchen dann gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Für die Rücksendung der Bestellung gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.
Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie und an welche Adresse das Produkt möglicherweise zurückgeschickt werden kann.
Wir werden den Betrag innerhalb von 14 Tagen gutschreiben, wenn alles genehmigt ist.
Der Unternehmer erstattet dem Verbraucher den Kaufpreis. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Erstattung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Gewerbetreibende verwendet für die Rückzahlung dasselbe Zahlungsmittel wie der Verbraucher, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Zahlungsweise zu. Die Rückzahlung ist für den Verbraucher kostenfrei.
Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?
Natürlich ist es ärgerlich, wenn Sie eine Beschwerde über den Service haben. Wir bitten Sie jedoch, Ihre Beschwerde per E-Mail an die Abteilung Kundenkontakt [email protected] zu richten. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kundenbetreuung werden Ihre Beschwerde prüfen und versuchen, eine für alle zufriedenstellende Lösung zu finden. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Nach Eingang Ihrer Beschwerde erhalten Sie von uns eine Bestätigung.
Wir werden Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantworten; sollte dies länger dauern, werden wir Sie darüber informieren.