Garantie - Dutch-Flair

Garantie

DutchFlair gewährt generell die Gewährleistung von 1 Jahr ab Kaufdatum. Die Garantie erstreckt sich auf Fabrikations- und Materialfehler bei normaler Benutzung und Unterhalt. Sie umfasst die kostenlose Reparatur und den Ersatz der benötigten Ersatzteile, sofern wir deren Notwendigkeit anerkannt haben. Die Garantie-Arbeiten können vor Ort oder bei DutchFlair erfolgen. Garantieansprüche müssen über die Bezugsquelle abgewickelt werden. Das Holz muss unbedingt behandelt werden, ansonsten erlischt jeglicher Garantieanspruch.

Ihre Gewährleistungsansprüche beschränken sich auf Nacherfüllung. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung sind Sie nach Ihrer Wahl berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen.

Ausgeschlossen von der Garantie sind:

  • Unbehandelte Möbel
  • Schäden durch Witterungseinflüsse
  • Schäden durch Fehlmanipulationen und Nichtbeachten der Betriebsanleitungen
  • Schäden, die auf Nachlässigkeit, nicht ordnungsgemäßer Wartung am Produkt zurückzuführen
    sind
  • Schäden, die ein Resultat von Missbrauch oder einer Benutzung über die vorgesehenen
    Grenzen hinaus sind (z.B. Überlastung)
  • Schäden, die durch Lagerung in der Wohnung entstehen, Gartenmöbel sind für draußen geeignet vor allem Douglasienholzmöbel und verformen sich bzw. bekommen Risse bei zu trockene Umgebungsluft.
  • Schäden als Folgen von Abänderungen an den Produkten
  • Verblassen von eingefärbten Teilen und Chromschichten und Korrosion, die alters- und
    witterungsbedingt sind, sowie spröde Holz- und Kunststoffteile durch natürliche Alterung.
  • Kosten, die entstehen können durch Transport der Produkte sowie Entschädigungen
    für Verletzungen, die mit Nutzen der Produkte in Zusammenhang stehen.
  • Entschädigungen für Arbeitsausfall, Geschäftsverluste und Mietaggregate während der
    Reparaturzeit.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden bin?

Sie müssen die Möbel bei der Lieferung sorgfältig überprüfen. Nach der Lieferung kann ein Produkt im Falle einer Beschädigung nicht zurückgegeben werden. Sie müssen dies dem Fahrer bei der Lieferung melden. Handelt es sich um einen von uns verursachten Lieferschaden? Schicken Sie uns Bilder von den Möbeln, die aus nächster Nähe und etwas weiter entfernt aufgenommen wurden. Auf diese Weise können wir richtig einschätzen, was mit den Möbeln vor sich geht. Wir versuchen, eine passende Lösung zu finden.

HINWEIS: Wir nehmen keine Maßarbeit zurück, sondern suchen nach einer geeigneten Lösung für dich. Die meisten Möbel und Gartenkissen werden bei uns auf Bestellung für Sie angefertigt. Wenn wir eine Bestellung erhalten, produzieren wir die Produkte.

Achten Sie auf die natürliche Wirkung von Holzmöbeln

Holzmöbel sind ein Naturprodukt, bei Temperaturunterschieden kann Holz immer leicht arbeiten. Aber das sollte natürlich nicht sehr viel sein. Ein großer Spalt oder eine Unebenheit, vor allem bei den Teakholz- und Gerüstholzmöbeln, ist ganz normal. Jedes Regal ist anders, auch in der Farbe. Alle unsere Möbel sind sauber geschliffen.

Altes Gerüstholz ist immer etwas rauer als Neuholz. Wir verwenden immer gutes getrocknetes Holz und versuchen, so viel wie möglich auf Unebenheiten zu achten. Ein Ast, ein Splitter oder kleine Risse gehören zu Gerüstholz und Teakholz. Unsere Fotos sind so gut wie möglich gemacht, die Farbe kann leicht abweichen, dafür können Sie unseren Showroom besuchen, um das Produkt nach Möglichkeit wirklich zu sehen.

Auch die Gartenmöbel aus Holz benötigen eine fachgerechte Pflege, siehe auch unsere Produktinformationen und Tipps in der Produktbeschreibung. Holz kann nicht lange feucht bleiben. Es wird empfohlen, Hartholzbalken im Winter unter die Holzmöbel zu legen. Oder stellen Sie die Möbel unter einem Abdach. Reinigen Sie die Möbel auch jedes Jahr oder alle 2 Jahre und lassen Sie sie gut trocknen und behandeln Sie sie mit einem Öl, einer Beize oder einer Nanobeschichtung. Dadurch wird verhindert, dass die Möbel verrotten. Die oben beschriebenen Probleme fallen nicht unter die Garantie. Aber alles geschieht in guter Absprache mit Ihnen.

*Welche Garantie gibt es auf die Produkte?

Unsere Produkte werden mit einer Garantie von 1 Jahr geliefert. Das ist auch eine normale Garantie für Holzmöbel und das Holz was nacharbeitet. Das Nacharbeiten vom Holz erfolgt in der Regel in der 1. Woche nach der Lieferung. Wir versuchen immer, gutes getrocknetes Holz von hoher Qualität zu verwenden. Bewahren Sie Ihre Auftragsbestätigung/Rechnung sicher auf, dies ist Ihr Garantienachweis.

Wir sind immer auf der Suche nach einer passenden Lösung.

Bei selbstmontierten Möbeln gibt es keine Garantie, aber wenn es etwas gibt, suchen wir gemeinsam nach einer Lösung.

*Lösen von Beschwerden mit Möbeln

Wir versuchen immer, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden.

Wir empfehlen immer, Möbel, die als Bausatz geliefert werden, sofort zusammenzubauen, um ein Verkanten zu vermeiden, dafür können wir nicht haftbar gemacht werden.

Unsere Picknicktische können bei falscher Verwendung manchmal instabil sein, bei normalem Gebrauch ist dies kein Problem.

Holz bleibt ein Naturprodukt und manchmal kann etwas Harz aus dem Holz austreten. Achten Sie darauf. Bei den Gartenmöbeln kann es nach einem Regenschauer manchmal zu Schimmelbildung auf dem Holz kommen. Mit der Zeit verschwindet das wieder. Die Reinigung mit grüner Seife kann helfen.

Beschwerdeverfahren weiße Möbel und Teakholzmöbel

Bitte beachten Sie, dass die Möbel von Nova Solo oder MyFlair das untenstehende Beschwerdeverfahren beinhalten. Unser Lieferant benötigt dies, wenn wir eine Reklamation oder einen Schaden melden müssen. Werfen Sie die Verpackung nicht sofort nach dem Auspacken weg, sondern schauen Sie sich das Produkt genau an.

1. Senden Sie klare Fotos des Schadens per E-Mail Foto der Verpackung mit dem Aufkleber mit Datum und Barcode und Nummer und dem Stempel mit Qualitätszertifizierung.

Produkt zurückgeben

Sie haben eine Widerrufsfrist von 14 Tagen, um das Produkt ohne Angabe von Gründen ab dem Tag des Erhalts des Produkts zurückzusenden. Dies gilt nicht für Sonderanfertigungen, die meisten Möbel und Gartenkissen werden auf Bestellung für Sie angefertigt. Sie müssen sich zuerst mit uns in Verbindung setzen oder eine E-Mail senden, bevor Sie das Produkt zurücksenden möchten. Wir suchen dann gemeinsam mit Ihnen nach einer Lösung. Für die Rücksendung der Bestellung gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie und an welche Adresse das Produkt möglicherweise zurückgeschickt werden kann.
Wir werden den Betrag innerhalb von 14 Tagen gutschreiben, wenn alles genehmigt ist.

Der Unternehmer erstattet die Kaufzahlungen des Verbrauchers. Sofern der Unternehmer nicht anbietet, das Produkt selbst abzuholen, kann er mit der Rückerstattung warten, bis er das Produkt erhalten hat oder bis der Verbraucher nachweist, dass er das Produkt zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Der Unternehmer verwendet für die Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Methode zu. Die Rückerstattung ist für den Verbraucher kostenlos.

2. Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Es ist natürlich ärgerlich, wenn Sie eine Beschwerde über den Service haben, wie Sie ihn erlebt haben. Dennoch bitten wir Sie, Ihre Beschwerde  per E-Mail an die Kundenkontaktabteilung weiterzuleiten [email protected]. Unsere Mitarbeiter der Kundenkontaktabteilung werden die Beschwerde prüfen und versuchen, die Beschwerde zur Zufriedenheit aller zu lösen. Wir freuen uns auf Ihre Angaben.

Nach Eingang Ihrer Reklamation erhalten Sie von uns eine Bestätigung.

Wir werden Ihre Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt beantworten, wenn sie mehr Zeit benötigt, werden wir Sie informieren.

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