Was ist Dutch Design? - Dutch-Flair

Was ist Dutch Design?

Dutch Design taucht unter diesem Begriff seit 1993 auf. In Mailand wurde, während der internationalen Möbelmesse, von „A new wave of Dutch Design“ gesprochen.

Sicher ist aber, dass die Ursprünge des Dutch Designs noch viel weiter in der Vergangenheit liegen. Schon seit dem 17. Jahrhundert ist Gestaltung und Design ein Teil der holländischen Kultur. Künstler wie Rembrandt oder Vermeer machten sich weltweit einen Namen. Die Niederlande ist heute ein Land, welches für gutes, modernes Design bekannt ist. Dutch Design ist beliebter denn je. Aber dieser Stil ist nicht nur Niederländern vorbehalten. Es gibt auch zahlreiche ausländische Dutch Designer, die sich einen Namen gemacht haben. Beispielsweise gibt es Designer aus Japan oder Italien, die den Dutch-Stil repräsentieren.

Jedes Jahr findet zudem in Eindhoven die alljährliche Dutch Design Week statt.

Merkmale des Dutch Designs

Dutch Design zeichnet sich vor allem durch den minimalistischen und unkonventionellen Ansatz hervor. Die Designs gelten als innovativ und experimentell. Auch Futuristisch ist ein Adjektiv, welches häufig im Atemzug mit Dutch Design genannt wird. Die Kombination von verschiedenen Einflüssen macht diesen Stil besonders.

Was ist Dutch Design?

Es ist vor allem in der Möbelbranche, in der Modeszene aber auch in der Architektur zu finden. Aber besonders in der Möbel und Gartenmöbel-Branche hat sich das Dutch Design einen Namen gemacht.

Dutch Design Möbel – Was zeichnet diese aus?

Dutch Design findet sich vor allem in der Möbelbranche wieder. Dutch Design Stühle, Dutch Design Esstische und viele weitere Möbelstücke sind heiß begehrt.

Das besondere? Die meisten Möbel bestehen, wie es in den Niederlanden üblich und beliebt ist, aus Holz. Genauer gesagt aus Bauholz.

In unserem Onlineshop Dutch-Flair finden Sie viele Möbel und Gartenmöbel, die sich an dem Dutch-Design orientieren. Schauen Sie gerne vorbei!

Neukunden aufgepasst
5% der gesamten Bestellung sparen!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte einen 5%-Gutscheincode, den du für deine erste Bestellung einlösen kannst.